mini red bandJeannot Akono & Friends
Man bediene sich der Vielfalt mehrerer Kulturen, verschiedener musikalischer Hintergründe und einer gemeinsamen Leidenschaft und heraus kommt, was den Bandnamen „Jeannot Akono & Friends“ auch nach vielen Jahren noch immer Programm sein lässt.
Eine Truppe die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnte, die jedoch eines vereint: Die Freude am gemeinsamen Musizieren.
 
Jeannot Akono & Friends ist eine vierköpfige Formation rund um den gebürtigen Kameruner und Frontmann Jeannot Akono.
Stilistisch bedient die Band bisweilen ein breites Spektrum. Von Ausflügen in den Blues, über Reggae bis hin zu getragenen Balladen, findet man sich zumeist doch, in der für sie so charakteristischen, energiegeladenen afrikanischen Folklore wieder. Neben der Kernband, bestehend aus

Jeannot Akono (Gesang und Rhythmusgitarre)

Michael Wailer A-B (Gesang, Percussion)

Niklas Frenster (Bass)

 erfreuen sich die Jungs bei ihren Liveauftritten stets über die Unterstützung unterschiedlichster Gastmusiker. Jeder ist willkommen!
Beheimatet sind Jeannot und seine Band in Nordkirchen. Einem Ort im Grenzgebiet des Münsterlandes und des Ruhrgebietes. In dieser Region sind sie mehrmals im Jahr, vor allem aber in den Sommermonaten live zu hören. Als eines der Highlights ist beispielsweise der alljährliche Auftritt im Rahmen des „Afrikfestivals“ der Afrikakooperative in Münster zu nennen. Liveauftritte führten die Band bereits ins Ruhrgebiet, ins Sauerland und zu verschiedensten Locations im Münsterland.
Im Vordergrund steht für die vier Musiker stets der Spaß an der Sache und die Intention ihr Publikum daran teilhaben zu lassen.
Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns bei einem unserer nächsten Auftritte!

 

Friends on Stage - Impressionen